Lichthauspartner

Marken_txt

Marken sind das Qualitätssiegel für die Konsumenten qualitativ hochwertiger Produkte.

Eine Marke gibt Sicherheit, Vertrauen und schafft Emotionen. Um den Markenwert zu erhalten bzw. auszubauen ist es wichtig, die Marke immer wieder klar und deutlich zu kommunizieren. Lichthauspartner bietet hierfür die ideale Plattform: Beim Fachhändler vor Ort, online und über unsere Printmedien. Als spezialisierte Handelskooperation unterstützen wir unsere Partner mit professionellen Marketingkampagnen, um den potentiellen Käufern unserer Handelspartner die Vorteile des guten Fachgeschäftes nahe zu bringen. Der spezialisierte Fachhandel bietet kompetente Beratung und Qualität in Verbindung mit Auswahl und  Planungskompetenz. Wir wollen, dass der Kunde sich beim Leuchtenkauf wohl fühlt und mit Freude an das Kauferlebnis zurückdenkt.

fachhandelsmarken

Deshalb arbeiten wir sehr erfolgreich mit Fachgeschäften zusammen, die diesen Gedanken ebenfalls leben. Der Fachhandel benötigt starke Marken und Produkte, die begeistern. Umgekehrt benötigen starke Marken die Unterstützung vom spezialisierten Leuchtenfachhandel. Denn die Leistungskraft, die hinter moderner Lichttechnik steckt, muss den Kunden im Verkaufsgespräch verständlich erklärt werden. Lichthauspartner Mitgliedsunternehmen stehen für hohe Beratungskompetenz, eine starke Kundenorientierung und ausgezeichneten Service. Bei der Sortimentspolitik und im Einkauf können sich die Partner auf ein umfassendes Leistungspaket ihrer Kooperation verlassen. Für noch mehr Leistungsfähigkeit und mehr Zeit für die strategischen Aufgaben im Unternehmen.

Marken bieten Mehrwert.

Die Unterstützung von Marken durch professionelles Marketing ist für Lichthauspartner eine Selbstverständlichkeit, denn sie unterstreicht die Bedeutung unserer wichtigsten Partner im Handel. Der Fachhandel bietet Markenherstellern unschätzbare Vorteile: hohe Beratungskompetenz, Bereitschaft zu gemeinsamen Marketingaktivitäten, zielgruppenorientierte Sortimentsgestaltung und individuelle Konsumentenansprache sowie hohe Servicequalität auch nach dem Kauf. Zu der Attraktivität einer Marke zählt heute auch das Servicepaket um die Marke herum, das dem Verbraucher in voller Gänze nur vom Facheinzelhandel geboten werden kann. Ansprechende Präsentation, freundliche und kompetente Beratung im Verkaufsgespräch, Kulanz und fachkundiger Service. Der kundige Verbraucher sucht nicht nur Preisvorteile, sondern vor allem Sicherheit beim Kauf.

Die Marketingkampagnen mit den Magazinen ´idee licht´ und ´licht kult´ sind ein hervorragendes Beispiel dafür, wie durch gemeinsame Aktivitäten sowohl die Marke wie auch der Handelspartner profitieren können – also eine klassische Win-Win-Situation.