• Erfolgreiches Marketing

    Die Magazine für gutes Licht.

Licht Magazine

Erfolgreiches Marketing

Lichthauspartner erarbeitet für den spezialisierten Leuchtenfachhandel kontinuierlich Werbelösungen, die  auch ohne große Etats dem einzelnen Partner beste Erfolgsaussichten bieten. Die Ziele sind klar definiert. Der Erfolg ist genau messbar. Mit den Lichthauspartner Werbekampagnen erhalten Mitgliedsunternehmen exakt aufeinander abgestimmte Marketing-Lösungen, die sich gegenseitig ergänzen und verstärken. Und dies stets mit der Zielsetzung, das Unternehmen vor Ort individuell hervorzuheben.

Wir führen gemeinsam Regie

Über die Inhalte unserer Magazine und die Gewichtung der Themen bestimmen wir im Verbund, und in enger Koordination  mit unseren Lieferantenpartnern und Mitgliedsunternehmen. Damit sind wir auch in der Lage, spezifische Themen, die  nur mit dem spezialisierten Fachhandel in Verbindung gebracht werden sollen, ausführlich zu beschreiben.  Die Aufmerksamkeit des Lesers wird auf die Fachkompetenz des qualifizierten Partners gelenkt, denn erst durch gute und richtige Planung entsteht eine Beleuchtungssituation, die den persönlichen Ansprüchen und Erlebniswünschen des Kunden entspricht.

Zeitgemäß: Das online Magazin

Das Internet ist für die Einkaufsvorbereitung unverzichtbar. Produktrecherche, Anregungen, Ideen und vieles mehr – online informieren aber im Geschäft des Vertrauens einkaufen. Um eine direkte Verbindung zwischen Internet und stationärem Fachhandel zu schaffen gibt es die ePaper online Version der jeweils aktuellen Magazinausgabe auch online.

Kioskverkauf für Händler vorteilhaft

Mitgliedsunternehmen profitieren außerdem unmittelbar vom Vertrieb im Zeitschriftenhandel: Unsere Händler erscheinen als Bezugsadresse auf der zentralen Lichthauspartner Seite.

Lust auf Licht

Unsere Magazine machen kaufinteressierte Zielgruppen auf unterhaltsame Weise mit der Welt der modernen  Lichtkultur vertraut, geben wertvolle Anregungen, informieren über wichtige Aspekte der Lichtplanung und stellen in besonderer Weise die Serviceleistungen der Lichtspezialisten im Lichthauspartner Verbund heraus.

Innovatives Fachhandelskonzept:
Als erste Verbundgruppe der Lichtbranche haben wir für den stationären Fachhandel ein Marketingkonzept erarbeitet, das die Bereiche Print, online Werbung und die jeweiligen Ausstellungen vor Ort intelligent vernetzt.

  • Printausgabe

    Premium Qualität der gedruckten Ausgabe

  • ePaper online Version

    online Version für die eigene Website

  • Individuell

    Individuelle Rückseitengestaltung

  • Kioskverkauf

    Vertrieb im Zeitschriftenhandel

  • QR Codes

    Integrierte QR Codes mit weiteren Inhalten

Digitalisierung

Mit der neuen ePaper Version können Mitgliedsunternehmen ihre Kunden und Besucher außerdem online in der jeweils aktuellen Ausgabe blättern lassen. Und das problemlos auch auf jedem iPad oder Smartphone, was den Nutzen noch einmal erhöht.

© 2019 Copyright - mbv GmbH · LICHTHAUSPARTNER