• Licht Kult Design Magazin

    Reportage Elle Maison

Licht Kult Magazin

Premium Licht Marketing

Die Handelslandschaft hat sich grundlegend gewandelt. Neue Vermarktungsstrategien und ein verändertes Kaufverhalten haben den klassischen Leuchtenfachhandel zum Umdenken gezwungen: Klasse statt Masse, Service statt Preisagressivität, kompetente Beratung und individuelle Planung statt Selbstbedienung.

Lichtplanung und Internet

Der stationäre Leuchtenfachhandel hat im Bereich online Marketing Aufholbedarf. Dabei ist das Internet inzwischen das Informationsmedium Nr. 1 wenn es um die Informationsbeschaffung
und Kaufvorbereitung geht. Und das gilt auch und besonders für den stationären Handel mit Beratungs- und Planungskompetenz. Mit der neuen Marke Premium Licht bieten wir  designorientierten Lichtplanern jetzt des passende Konzept als eigenständige Marketinglinie.

Die Herausforderung

Der stationäre Leuchtenfachhandel mit Ausstellung und Planungskompetenz wird sich auf das Thema Multichannel einstellen müssen. Ein Marketingkanal alleine genügt nicht mehr, um nachhaltig wahrgenommen zu werden. Erfolgreiches Handelsmarketing erfordert einen Mix aus stationärer Präsenz (Ausstellung), klassischer Werbung (Print) und online Marketing.
Der neue Premium Licht online Auftritt schafft die Verbindung zwischen stationärer Präsenz der Premium Händler vor Ort mit dem Internet.

Das Design Magazin

Das Magazin licht kult ist das neue führende Format zum Thema Licht & Design. In der aktuellen Ausgabe werden neue Licht-Trends, technische Innovationen und Neuheiten führender Designhersteller vorgestellt. Zum Thema Licht und Architektur werden prominente Projekte in interessanten Reportagen beschrieben, bei denen die Beleuchtung eine zentrale Rolle spielt. Das Magazin licht kult ist Bestandteil der neuen Marketing Linie Premium Licht, die insbesondere für designorientierte Lichtplaner entwickelt wurde. Die Design Ausgabe licht kult können Leser jetzt auch multimedial erleben: Durch die Integration von QR-Codes, die auf vielen Seiten platziert sind und mit der Handykamera gescannt werden können, ist die neue Ausgabe unseres Premium-Magazins jetzt interaktiv. Über QR-Codes werden ergänzende Inhalte zum jeweiligen Kontext der Magazinseite bereit gestellt. Ein innovatives Feature der Printausgabe für alle Nutzer von mobilen Endgeräten.

Exklusiv: Selektiver Vertrieb des licht kult Magazins

Die neue Ausgabe licht kult wird selektiv über die Marketing-Linie Premium Licht (Lichtplaner & designorientierter Fachhandel) in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrieben.
Diese Partner erhalten die Möglichkeit, nicht nur die Rückseite individuell zu gestalten. Auch kann ein eigenes Editorial integriert werden. Alle Partnerversionen werden in Kleinauflagen
gedruckt, gebunden und UV lackveredelt.

Durch die Bündelung von Interessen werden designorientierte Lichtplaner mit der Marketing Linie Premium Licht in die Lage versetzt, Kunden gezielt für das eigene Unternehmen zu gewinnen. Die Marke wird über das Premium Magazin Licht Kult, die Ausstellungen vor Ort und über einen neuen gemeinsamen online Auftritt kommuniziert.

  • Printausgabe

    Premium Qualität der gedruckten Ausgabe

  • ePaper online Version

    online Version für die eigene Website

  • Individuell

    Eigenes Editorial und individuelle Rückseite

  • Kioskverkauf

    Vertrieb im Zeitschriftenhandel

  • QR Codes

    Integrierte QR Codes mit weiteren Inhalten

Digitalisierung

Mit der neuen ePaper Version können Mitgliedsunternehmen ihre Kunden und Besucher außerdem online in der jeweils aktuellen Ausgabe blättern lassen. Und das problemlos auch auf jedem iPad oder Smartphone, was den Nutzen noch einmal erhöht.

© 2019 Copyright - mbv GmbH · LICHTHAUSPARTNER