• Lassen Sie es krachen!

    Das Lichthauspartner Marketing Konzept.

  • Marketing kann so einfach sein

    Minimaler Aufwand, große Wirkung.

Lichthauspartner fördert den stationären Fachhandel

Mit den neuen Werbekampagnen werden Interessenten und Kunden gezielt an den Leuchtenfachhändler vor Ort vermittelt. Starkes Konzept für Ihren Erfolg: Mit einem klaren Leistungsversprechen und gemeinsamen Marketingmaßnahmen machen Lichthauspartner Mitgliedsunternehmen ihre Planungs- und Beratungskompetenz jetzt bundesweit bekannt. Die Marke Lichthauspartner steht für Service und Beratungsqualität. Sie gibt Kunden, die sich eine neue Beleuchtung wünschen, Sicherheit und Orientierung.

online werben – offline verkaufen

Lichthauspartner Mitgliedsunternehmen stellen sich erkennbar professioneller dar als der konventionelle Händler, der als Einzelkämpfer auftritt. Und das ist besonders für Leuchtenfachhändler wichtig, denn neue Beleuchtungskonzepte sind in der Regel langfristige Investitionen und jeder Auftraggeber verhält sich wie ein Neukunde. Er informiert sich zunächst im Internet, bevor der Kontakt zum Fachhändler vor Ort gesucht wird. Und hier ist es auch für den stationären Fachhändler ganz entscheidend, online präsent zu sein.

Bezahlbares Marketing, messbarer Erfolg

Unser exklusives Marketingkonzept ist nicht nur inhaltlich überzeugend. Auch preislich erhalten Mitgliedsunternehmen ein unschlagbares Angebot für die jeweils aktuelle Printausgabe mit individueller Rückseitengestaltung. Außerdem bietet Lichthauspartner eine online Version der jeweils aktuellen Magazinausgabe für die eigene Website und vielen attraktiven Zusatzleistungen vom eigenen Editorial bis hin zur Lesezirkelverteilung.

Mitgliedsunternehmen bieten digitalen Verbrauchern Zugriff auf aktuelle Angebote und Informationen zum eigenen Unternehmen. Händler und Markenhersteller können so Neukunden gewinnen und bestehende Kunden zu neuen Umsätzen motivieren.

Multichannel Marketing bedeutet Werbung auf allen Kanälen

Im Internet, mit Printmedien sowie über die Ausstellungen der angeschlossenen Mitgliedsunternehmens vor Ort. Als erste Verbundgruppe hat Lichthauspartner ein Werbekonzept für Leuchtenfachhändler und Lichtplaner entwickelt, das alle Werbeformen einbezieht und in einem professionellen Mix als Komplettpaket bereitstellt. Auch mit kleinen Werbebudgets lassen sich erfolgreiche Werbemaßnahmen einfach und ohne großen Zeitaufwand realisieren: Gewinnung von Interessenten und Neukunden durch digitales Marketing, neue Besucher und mehr Frequenz in der Ausstellung durch gezielte Mailings mit Gutschein-Aktion für das neue idee licht Magazin, direkte Ansprache potenzieller Kunden durch Magazin Verteilung in  Neubaugebieten, über Lesezirkel oder auf regionalen Messen. Außerdem: Nutzung des Internets zur Generierung neuer Kundenkontakte durch einen professionell gestalteten Internetauftritt. Präsentation
des neuen idee licht Magazins auf der eigenen Website – bis hin zur Realisierung eines eigenen online Angebotes mit der zentralen Shoplösung LichtShop.de.

Präsenz zeigen – über Printmedien, online und in der Ausstellung

Lichthauspartner ist die verlängerte Werbe-Werkbank für den Leuchtenfachhandel, wenn es um professionelle Werbung geht. Dabei profitieren Hersteller und Handel gleichermaßen von unserem ganzheitlichen Marketing.

Mit diesen Leistungen überzeugen Mitgliedsunternehmen:

  • professionelle Website
  • geschultes Personal, kompetente Beratung
  • ansprechendes Licht Magazin
  • moderne Ausstellung vor Ort

Außerdem kann für immer mehr Fachhändler eine eine sinnvolle Ergänzung zum stationären Angebot darstellen. Und auch hier bietet Lichthauspartner die passende Lösung.

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