Wir sind von A wie Auftrag bis Z wie Zufriedenheit für Sie da. Unser Team steht Ihnen kompetent mit Rat und Tat zur Seite. Persönlich, freundlich, zuverlässig.
Eine starke Mannschaft ist für unser Unternehmen sehr wichtig. Sie zeichnet sich durch ein hohes Leistungsvermögen und Motivation aus. In unserem Team haben Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner für alle Ihre Fragen. „Human Capital“ ist längst einer der wichtigsten Faktoren für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Das trifft vor allem für eine Kooperation wie Lichthauspartner zu. Wir geben unseren Mitarbeitern daher alle Möglichkeiten, damit sie ihre Fähigkeiten optimal entfalten können. Denn Identifikation mit dem Unternehmen und Motivation zur Leistung sind gute Voraussetzungen, um die Herausforderungen im Berufsalltag zu meistern.
Durch unsere Mitarbeiter, ihr Engagement und ihre Zufriedenheit können wir seit 1989 als führende Handelskooperation der Lichtbranche Erfolgsgeschichte schreiben. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein kreatives, gesichertes Arbeitsumfeld, spannende Aufgabengebiete und die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Als “Kooperation mit Tradition” werden wir von der Orientierung an langfristigen Erfolgen und dem Willen, den innovativen Wandel aktiv mit zu gestalten, geleitet. Wir nutzen die Vorteile einer mittelständischen Unternehmenskultur – ohne moderne Organisations- und Führungsprinzipien zu verwerfen.
Die Selbstständigkeit und Unabhängigkeit unseres Unternehmens bilden auch zukünftig die Basis für eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Fairness und Vertrauen leiten uns dabei in allem, was wir tun. Zufriedene Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeiter sind unser Antrieb. Wir haben den Anspruch, uns stetig weiterzuentwickeln. Wir streben nach kontinuierlichem Unternehmenswachstum und investieren in die Entwicklung neuer Vertriebs- und
Marketingkonzepte und in die Weiterbildung unserer Angestellten. Unsere Mitarbeiter sind schließlich unser wertvollstes Kapital. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter und setzen die Grundlage für eine konstruktive Zusammenarbeit. Nur so können neue Impulse für Innovationen gesetzt werden.
Michael Müseler (Bild rechts)
Als Geschäftsführer ist Michael Müseler für die strategische Unternehmensentwicklung sowie die Bereiche Marketing, Informationstechnologie, Finanzen und Personal verantwortlich. Außerdem steht er Mitgliedern, Lieferanten und Kooperationspartnern persönlich als Ansprechparner zur Verfügung. Nach dem Wirtschaftsstudium mit den Schwerpunkten Marketing und Informatik sowie sieben Jahren Führungsverantwortung in der Textilbranche übernahm er bei Lichthauspartner im Jahr 2000 die Geschäftsführung bei Lichthauspartner.
Thomas Drees (Bild mittig)
Bei Lichthauspartner ist Thomas Drees für die Bereiche Einkauf, Vertrieb, Mitglieder- und Lieferantenbetreuung zuständig. Herr Drees unterstützt die Geschäftsführung im Rahmen der Konzeptentwicklung und -umsetzung. Thomas Drees zeichnen eine hohe fachliche Kompetenz für den Handel und umfassende berufliche Führungserfahrung in der strategischen und operativen Unternehmensleitung aus.
Katharina Halupczok (Bild links)
Als Leiterin der Zentrale stellt Frau Halupczok die Betreuung unserer Kooperationspartner, Mitgliedsunternehmen und Lieferanten in allen Fragen rund um Lichthauspartner sicher. Katharina Halupczok ist verantwortlich für den Geschäftsbereich Zentraleinkauf einschließlich E‐Commerce und sorgt gemeinsam mit ihrem Team für einen reibungslosen Ablauf in der Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Fakturierung.
Mitgliedsunternehmen bieten ihren Kunden entscheidende Vorteile: Qualifizierte Beratung, individuelle Lichtplanung sowie Lieferung und Service aus einer Hand.